Die zweite Session im Smoker

 

Vatertag = Bier + Smoker + Relaxen

Zur zweiten Session im Smoker gab es mal etwas mehr. Vor allem, damit ich etwas mehr Übung
in der Zubereitung mehrer Gerichte im Smoker bekomme.
Anfangs habe ich wieder einmal ein Olivenbrot gebacken. Dies ist mir dieses Mal richtig gut
gelungen.

 

 

Weiter ging es dann nochmal mit Spareribs, um auch hier mehr Übung und vor allem
Vertrautheit mit dem Smoker zu bekommen.
Jedoch mit einer Änderung; ich habe mir Kirschholz als Scheite bestellt.
Am Morgen schnell ein bis zwei Scheite zu Chunks zerkleinert und in Wasser gebadet.
Zusätzlich jeweils noch einen Scheit zu den Kokoko-Briketts gegeben.

Diese geben ein wunderbar mildes aromatisches Aroma ab. Allein schon der Duft, der einem 
an der Nase vorbei weht, wenn man mit seinem Bierchen neben dem Smoker sitzt. 

 

Die Neuerungen heute waren:

- Paprika gefüllt mit Hack und Fetakäse

 

- Hackfleisch Spieße mit Paprika und Schalotten

 

- und Country Potatoes

 
Die sind zwar optisch ganz gut geworden, jedoch waren sie nicht ganz durch und der 
Rauchgeschmack passte auch nicht so gut dazu.

 

Am besten ist, das in diesen Smoker eine Menge Essen rein passt. So konnte ich heute
meine gesamte Familie zeitgleich mit Essen versorgen.