Attersee

 

Wer etwas länger und ausgiebiger die Gegend um den Attersee erkunden möchte kann sich direkt neben der Tauchbasis Under Pressure beim Mario in der Bachtaverne einbuchen. Da wir mit Kinder anreisten bekamen wir eine Ferienwohnung beim Brandnerhof ca. 5min Autofahrt entfernt vom Wirtshaus. Das war völlig OK für uns. Vor allem aber ist der Ausblick dort eine echte "Schau":
Bild

Bild

Frühstück gab es in der Bachtaverne. Auch das Abendessen haben wir dort eingenommen.
Wer nicht gerade ab 4Sterne aufwärts als Voraussetzung ansieht kann es dort gut aushalten.
Von dort aus haben wir alle unsere Unternehmungen gestartet. 



Da wir nicht nur Tauchen wollten gingen wir auch in die Eishöhle am Dachstein.
Bild

Bild

Auf dem Rückweg zur Bachtaverne erblickten wir aus der Ferne schon Blaulicht. Auf Höhe der 
Schwarzen Brücke standen dann etliche Rettungskräfte und Boote schwammen im Wasser,
welche wohl einen Taucher suchten. Am nächsten Morgen war der Tauchplatz immer noch zum 
Tauchen gesperrt und ein paar Rettungskräfte waren wieder vor Ort. Dieser Tauchplatz 
ist berüchtigt, ähnlich der Galerie am Walchensee oder der Wasserwacht am Starnberger See.
Immer wieder passieren hier Unfälle. Also bitte vorsichtig dort tauchen.


Unsere Tour führte uns an einigen Seen vorbei:
- Chiemsee
- Fuschlsee
- Mondsee
- Wolfgangsee
- Attersee
- Hallstättersee

Hier ein Bild vom Mondsee:
Bild

Auf dem Rückweg ging es dann durch Salzburg (Feste Hohensalzburg und Altstadt)

Insgesamt ein sehr schönes Wochenende welches eins ganz klar aufzeigte:
Ich muss mich noch durch alle Seen Österreichs tauchen.

Alle Bilder gibt es hier zu sehen':
http://bilder.deep-down-under.de/?i=0&o ... n/Attersee